Christian Schmitt

Vorstans | Entwicklungshelfer im eigenen Land


Ich bin Jahrgang 1976 und lebe gerne mit meiner Frau und meinen zwei Kindern in der Region Mayen-Koblenz. Denn ich schätze die Lebensqualität durch den Zusammenhalt und Verbundenheit in unserer Region sehr.

Daher setze ich mich auch aktiv für die Förderung des Gemeinwohls ein, indem ich regionale Unternehmen, gemeinnützige Initiativen und Organisationen miteinander verbinde und sie in der Zusammenarbeit unterstütze. So entstehen sinnstiftende Kooperationen und effektive Lösungen insbesondere im Bereich regional nachhaltigem Wirtschaften sowie lebenslangem und lebensnahem Lernen.

Getreu dem Motto „Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen“ (Henry Ford) möchte ich im Rahmen von local impact e.V. Menschen dabei unterstützen, ihre Visionen einer gemeinsamen Zukunft zu entwickeln und mit gleichgesinnten Partner kooperativ umzusetzen

Dazu öffne ich gerne meine Kontakte und mein überregionales Netzwerk, das ich durch meine Tätigkeiten an Hochschulen und als Berater in den Bereichen Digitalisierung und Innovation sowie durch mein Engagement als Gründer und Begleiter von Start-Ups, Sozialunternehmen, Vereinen und Bildungseinrichtungen über die Jahre aufgebaut habe.