Frank Dohrmann

Vorstand | Ökonom & realistischer Utopist


Dipl.-Ökonom Frank Dohrmann, Jahrgang 1972, begründete Nachlass-Coaching methodisch und ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Neutralis Süd Kapitalberatung GmbH in Kißlegg (Landkreis Ravensburg).  

Zuvor arbeitete er über 25 Jahre in Familienunternehmen als Führungsstab, kaufmännischer Leiter und Geschäftsführer, wobei er mehrfach Umstrukturierungen, ERP-Migrationen und die Begleitung von Unternehmensnachfolgen verantwortete.  

Seine strategischen Verantwortungsbereiche lagen dabei in der Unternehmensführung, dem externen und internen Rechnungswesen sowie dem Investor Relations Management für eine börsennotierte AG. Seine Schwerpunkte im operativen Management waren in den Bereichen Post Merger Integration, Produktivitätssteigerung sowie Beschaffungs- und Distributionslogistik für frische und ultrafrische Delikatessen aus über 20 EU-Ländern.  

Er engagiert sich im Wirtschaftrat für die Soziale Marktwirtschaft, ist der kaufmännische Kopf eines Family-Office und gestaltet mit seiner Expertise sinnvolle Nachlasskonzepte mit Fokus auf Vermögensschutz, Vermögensmanagement & Vermögensnachfolge.  

Franks gemeinnütziges Engagement begann 2015 und umfasste u.a. das akademische Projekt Entrepreneurship-BWL. Seit der Corona-Pandemie fokussiert er sein Engagement auf unser Zukunftsprojekt LETS GO R56 zur Steigerung der gesellschaftlichen Resilienz im Postleitzahlengebiet 56.